Nominiert für den “The Passionate Communicator Award” der SCAE

Posted:  May 27th, 2009 by:  wolfram comments:  1

Ich wurde für meinen Blog für eine Auszeichnung der SCAE nominiert, dem “Passionate Communicator Award“. Interessant dürfte sein, nach welchen Kriterien letztlich entschieden wird, wer diese Auszeichnung erhält. PetitBistro von Aral steht auch auf dieser Liste, vom Grundkonzept völlig anders als die Ausrichtung von Wolfredo.de, lassen wir uns überraschen.

coffeena

 In jedem Fall danke ich der oder den Personen, die mich nominiert haben. Ich hoffe wir sehen uns auf der Coffeena in Köln (siehe unten) und können etwas reden.

Damit die Sache noch etwas spannender wird noch ein Aufruf.

Jedes SCAE-Mitglied kann für einen “Award for Coffee Excellence” nominiert werden. Es gibt fünf Kategorien, in denen man Personen nominieren kann.

  • Young Entrepreneur – Die Person hinter einer erfolgreichen Neugründung eines Unternehmens.
  • Hidden Treasure – Eine Person, die viel im Hintergrund agiert, aber wichtige Dinge bewegt.
  • Lifetime Achievement – Eine Auszeichnung für das Lebenswerk.
  • The Passionate Communicator – Diesen Punkt hatten wir schon.
  • The Outstanding Producer – Jemand, der etwas Bedeutendes im Bereich Anbau, Ernte oder Verarbeitung geleistet hat.

Nein, ich will mich nicht selbst kanibalisieren, möchte aber dennoch aufrufen, weitere Nominierungen einzureichen. Die Liste der bisher nominierten ist noch recht überschaubar. Die Nominierung erfolgt per Mail an collin@smiths-coffee.demon.co.uk, mehr Informationen hierzu sind auf der Webseite zu finden.

Coffeena

Im Zeitraum von 26.06. bis zum 28.06. findet in Köln die Coffeena statt, eine Messe auf der aus allen Bereichen der Kaffeebranche Aussteller zu finden sein werden. Parallel zur Messe findet die “SCAE Wonderfull Coffee Cologne” statt. Ausführliche Informationen sind hier zu finden. Besonders interessant sind die Weltmeisterschaften in den folgenden Bereichen, die in dieser Zeit abgehalten werden.

  • World Cup Tasters Championship
  • World Latte Art Championship
  • World Coffee-in-Good Spirits Championship
  • Ibrik/Ceve Coffee Brewing World Championship

Ich werde alle drei Tage vor Ort sein und durch die Halle streifen. Ich hoffe, dass wir uns dort treffen.

1 Comment

Posted By: Parkerfelix On: May 27, 2009 At: 12:06 pm

Hi Wolfram, diese Nominierung hast Du Dir mehr als verdient! Ich werde auch in Köln sein und würde mich sehr freuen, Dich zu sehen. Dann kann ich Dir auch über den aktuellen Stand meines Probat LG3 Baujahr 1920 berichten! LG, Mario