Ergebnisse – Deutsche Baristameisterschaft 2008

Posted:  February 11th, 2008 by:  wolfram comments:  4

Der Deutsche Baristameister 2008 ist gefunden. Mit einem deutlichen Punktevorsprung konnte Thomas Schiessl (www.freelance-barista.com) den Wettbewerb für sich entscheiden. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zu dieser Platzierung, Thomas hat diesen Erfolg aus meiner Sicht wirklich verdient.

Thomas Schiessl

Folgend die Ergebnisse der Finalrunde, in der die besten sechs Teilnehmer der Vorrunde ein zweites mal gegeneinander antreten, und die der Vorrunde.

Finalrunde

  1. Thomas Schiessl; 597
  2. Julia Malin Runge; 549,5
  3. Nana Holthaus-Vehse; 538,5
  4. Roman Kudriavski; 538
  5. Sener Sönmez; 528
  6. Jil Seemann; 436,5

Vorrunde

  1. Julia Malin Runge; 634,5
  2. Sener Sönmez; 618
  3. Thomas Schiessl; 582,5
  4. Nana Holthaus-Vehse, 568
  5. Roman Kudriavski; 562
  6. Jil Seemann; 527
  7. Luzia Taschler; 525
  8. David Borges; 523
  9. Wolfram Sorg; 519,5
  10. Stefan Kern; 518,75
  11. Aldo Poerio; 513
  12. Wolfgang Helmrich; 506,5
  13. Manuel Daams; 499
  14. Lukas Kolbe; 496
  15. Joachim Homfeld; 469,25
  16. Erwin Rückerl; 467
  17. Marcel Mißfeld; 465
  18. René Gärtner; 437,5
  19. Berthold Zimmerer; 432,5
  20. Max Querfurth; 428,5
  21. Thomas Dinzenhofer; 409
  22. Pooya Khoddami Sarmalki; 404
  23. Doreen Witczak; 398
  24. Andy Walden; 365,5
  25. Alexandra Boselli; 353
  26. Aykut Gürkan; o.A.

27. bis 32. unbekannt

Ich selbst habe es bei der Gesamtwertung auf Platz neun geschafft, ein Ergebnis über das ich mich freue.

Wolfredo - DBC 2008

Einen ausführlichen Bericht um das Thema Baristameisterschaft werde ich kurzfristig nachreichen.

4 Comments

Posted By: Luzi On: February 12, 2008 At: 6:56 pm

Huhu..
schön, dass man die Ergebnisse doch irgendwo im Web findet, wenn sie schon nicht auf der SCAE homepage zu finden sind.. 😉
Sag mal, hast du zufällig Fotos von freitag (von mir?!).. suche schon überall.. aber irgendwie haben da wohl nicht viele geknipst…

LG

Posted By: wolfram On: February 12, 2008 At: 11:12 pm

Hallo Luzi,

nein, leider habe ich keine Bilder von Dir. Ich habe nur ein paar Schnappschüsse machen können, die Jungs mit der Kamera sind immer im Bild rumgerannt. Es wird wieder eine DVD geben, die wir, so glaube ich, automatisch erhalten, wenn diese verfügbar ist.

Gruß

Wolfram

Posted By: Luzi On: February 13, 2008 At: 3:12 pm

Schade, aber Danke für die Antwort…

Ja, die DVD bekommen wir automatisch.. allerdings dauert das sicherlich noch ein paar Monate, kann mir nicht vorstellen, dass das besonders schnell geht.. hätt mich doch so gern mal gesehn.. 😉

Naja.. dann warten wir halt..

LG
Luzi

Posted By: Drudatz On: February 15, 2008 At: 12:50 pm

Die ergebnisse stehen vielleicht noch nicht auf der SCAE-WebSeite aber auf der zur Kaffeeolympiade gehörenden WebSeite
(kaffeeolympiade.de) sind sie zu finden 🙂