SCAE Kaffee Olympiade 2008

Posted:  February 6th, 2008 by:  wolfram comments:  Comments Off on SCAE Kaffee Olympiade 2008

Zuschauer letztes Jahr, Teilnehmer dieses Jahr. Als ich im Oktober letzten Jahres etwas übereilt und optimistisch meine Anmeldung zur Deutschen Baristameisterschaft 2008 eingereicht habe, war mir nicht bewusst, wie schnell die Zeit bis dahin vergehen wird. Hilft alles nichts, der Tag der Wahrheit nähert sich unausweichlich.

Wer wird es werden?

Kommendes Wochenende findet die “SCAE Kaffee Olympiade” in Frankfurt statt. Von Freitag (08.02.) bis Montag (11.02.) dreht sich alles um das braune Gold, parallel zur Messe ambiente. Teil der Olympiade sind folgende Wettbewerbe.

  • Barista Championship
  • Coffee & Spirit Competition
  • Latte Art Contest
  • Röster-Meisterschaft
  • Cup Tasting Contest

Ich bin sehr gespannt, wie die von mir ausgewählten Kaffees bewertet werden, ob mein Signaturedrink gefällt, wie schusselig man sein wird und warum dann schon wieder alles vorbei ist. In jedem Fall werde ich nach der Meisterschaft ausführlich berichten.

Ich hoffe wir sehen uns kommendes Wochenende in Frankfurt.

Weitere Informationen: