Zeitschrift: roast magazine

Posted:  June 3rd, 2007 by:  wolfram comments:  6

Eine Zeitschrift für die Kurzweil, mit oftmals sehr interessanten Berichten, ist das “roast magazine”. Der Röstprozess und Rohkaffee sind die hauptsächlich behandelten Themen. Die Zeitschrift erscheint alle zwei Monate.

Teile aktueller und zurückliegender Artikel können auf der Webseite (Link siehe unten) durchstöbert werden.

roast magazine

http://www.roastmagazine.com

6 Comments

Posted By: toraja On: January 20, 2008 At: 6:37 pm

Irgendwie scheint der Shop nicht zu funktionieren. Ich wollte gern die letzte Ausgabe bestellen. Vielleicht klappt es über E-Mail-Kontakt.

Posted By: wolfram On: January 20, 2008 At: 10:57 pm

Die sind sehr nett und immer schnell mit einer Antwort. Die Lieferung dauert circa zwei Wochen. Viel Spass!

Posted By: Norbert On: January 29, 2008 At: 12:07 pm

gibt es vergleichbares auch in deutscher Sprache? Als Italiener bin ich “nur” noch der deutschen Sprache mächtig – mit englisch komme ich nicht so klar. Danke deshalb für einen Tipp zum erlernen des Röstens.

Posted By: wolfram On: January 29, 2008 At: 2:20 pm

Hallo Norbert,

nein, leider nicht. Die deutschsprachigen Zeitschriften beschränken sich darauf, ein Werbeträger zu sein. Informationen sind darin kaum zu finden.

Wolfram

Posted By: norbert On: January 29, 2008 At: 5:16 pm

hallo Wolfram, danke für die Auskunft – schade, bin auf der Suche nach entsprechenden Informationsquellen damit ich mit so langsam und schrittweise zum Röster entwickeln kann – damit ich dann nach einiger Zeit mein Hobby zum Beruf machen kann.

Posted By: wolfram On: January 31, 2008 At: 11:04 am

Hallo Norbert,

Grundlagen kannst Du Dir hier anlesen, dann einen kleinen Röster kaufen und ausprobieren. Solange es ein Hobby ist, hast Du ja Zeit und die Lernkurve ist zu Beginn relativ steil. Wenn Du konkrete Fragen hast, schreib mir einfach eine Mail.

Wolfram