Die Götter müssen verrückt sein

Posted:  October 14th, 2007 by:  wolfram comments:  Comments Off on Die Götter müssen verrückt sein

Ein wenig Kopfschütteln verursachte mir die Meldung, dass Miele scheinbar ein Problem damit hat, dass mein kleiner Kaffeevortrag auf der kulinart (siehe mein vorheriges Posting) an einer Siebträgermaschine durchgeführt werden soll. Aus diesem Grund hat man sich entschlossen, die Showküche – diese wird von Miele gestellt – hierzu nicht zur Verfügung zu stellen.

Ich mag mich irren, aber in Teilen scheint die Entwicklung auf dem Kaffeemarkt in die falsche Richtung zu gehen. Jeder Hersteller von Haushaltsgeräten meint inzwischen eine eigene Espressomaschine herstellen zu müssen. Hersteller von Vollautomaten verkaufen ihren eigenen Kaffee und Großproduzenten von Kaffee sind unlängst in das Handygeschäft eingestiegen. Ob diese Abkehr vom jeweiligen Kerngeschäft am Ende dem Kaffee zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich werde dennoch auf der kulinart sein und direkt am Stand vom Espresso-Store einen kleinen Einblick in das Thema Espresso geben. Am Ende ist dies wahrscheinlich sogar hilfreich, kann ich doch auf einzelne Fragen gezielt eingehen und bin nicht an das Limit von 30 bis 45 Minuten gebunden. Ich freue mich über jeden, der einfach mal für einen Plausch und einen guten Espresso vorbei kommen möchte. Ihr findet mich am Samstag um circa 18:00 Uhr am Stand.